Vernissage
Kunst-Genuss in doppeltem Sinn in Anif

Gabriele Pohla-Gubo, Petra Gassner und Künstler Marcus Lackner.
10Bilder

Dem kulinarischen und künstlerischen Genuss hat sich Koch und Maler Marcus Lackner verschrieben.

ANIF (schw). Kunst und Genuss vereint Küchenchef Marcus Lackner, der im Restaurant Anniva des Hotels Momentum auf Einladung von Petra Gassner abstrakte Werke präsentierte. „Es sind geschabte Bilder auf Leinwand, farbenfroh und im Universum-Style“ so der Künstler, der seit 25 Jahren Koch ist und vor zehn Jahren seine Liebe zur Malerei entdeckt hatte. „Die Effekt-Farben meiner Arbeiten entfalten sich bei Licht erst richtig optimal. Ich male je nach Stimmung und immer in der Nacht. Dadurch entstehen ‚Nachtschattengewächs-Bilder‘“, lachte der Autodidakt. Ein „Schmetterling-Bild“ ersteigerte Maria Antonietta Ceschi a Santa Croce (Manetti), die den Erlös von 500 Euro zusammen mit dem Bild im Sinne von „Schmetterlinge können Seelen heilen“ an Gabriele Pohla-Gubo von Debra Austria übergab.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Wolfgang Schweighofer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.