Maturaprojekt mit sozialem Hintergrund

Im Rahmen ihres Maturaprojektes organisierten drei Schülerinnen der BHAK Neumarkt am Wallersee am 16. September 2011 einen kulinarischen Abend im Hotel „Seewirt“ in Mattsee. Dabei wurde das hervorragende 6-gängige Menü mit den edlen Weinen des renommierten Winzers Leo Hillinger abgerundet. Dies war der Startschuss für eine monatliche „wine&dine“ Serie.

Im Zuge dieses Abends wurden auch Spenden zu Gunsten des Konradinum Eugendorf gesammelt. In dieser Wohn- und Tagesheimstätte werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer schweren geistigen und mehrfachen Behinderung rund um die Uhr betreut.

Die gesammelten Spenden wurden von der Hoteliersfamilie Blüthl großzügig um 50 Prozent erhöht.

Im Bild sind nach ihrem geglückten Abend die Schülerinnen Bianca Codemo, Nicole Schmölzer und Viktoria Buttenhauser mit Frau Huber, der Leiterin des Konradinum, bei der Spendenübergabe zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen