Neue Gesunde Gemeinde: Anthering im Zirkusfieber

Großen Spaß hatten in Anthering Emilia, Eli und Lisa.
46Bilder

Die Auszeichnung "Gesunde Gemeinde" wurde am Samstag im Rahmen eines Zirkusfests in Anthering verliehen.
ANTHERING (schw). Das Anthelli-Lied und Cirkusaufführungen der Antheringer Volksschüler leitete die Einweihung der neuen Spiel- und Sportgeräte durch Pfarrer Erwin Klaushofer ein. Als 42. Gemeinde im Land Salzburg wurde vom Arbeitskreis für Vorsorgemedizin (AVOS) die Auszeichnung "Gesunde Gemeinde" an Anthering verliehen. "Dafür ist unter anderem ein einstimmiger Beschluss der Gemeindevertretung und ein Arbeitskreis notwendig, der sich mit dem Thema Gesundheit in der Gemeinde drei Jahre lang intensiv auseinandersetzt", so AVOS-Bereichsleiterin Maria Pramhas. Viel Spaß hatten im Anschluss Kinder und Erwachsene mit den neuen Spielgeräten und den Zumba-Vorführungen mit Fitness zum Mitmachen. Eine Show von Clown Eliran Hasson und Cirkuskinder rundeten das Programm ab. "In Anthering gibt es mehr Einrad- als Zweirad-Kinder", freute sich Bürgermeister Johann Mühlbacher, der Landtagsabgeordeten Josef Schöchl und Arbeitskreisleiterin Monika Jell begrüßte. "Bei uns gehört der Cirkus für 150 Kinder zum Alltag. Wir freuen uns, dass alle mit großer Begeisterung dabei sind", so Evelyn Daxner-Ehgartner, die mit Volksschulleiter und Cirkusdirektor Andreas Platzer den Cirkus Anthelli vor sieben Jahren gegründet hatte.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Wolfgang Schweighofer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.