Piratenabenteuer bei Karibik-Flair

An die Zeiten des alten Kinosaals erinnerten die Organisatoren der Piratenschlacht in Bürmoos. "In der Faschingszeit war früher derart viel los, dass die Veranstalter um freie Termine im Kinosaal gestritten haben", so Vizebürgermeister Fritz Kralik. Die vor 50 Jahren gegründete Gemeinde galt früher als eine der Faschingshochburgen im Flachgau. Für den Faschingsball wurde der Gemeindefestsaal in ein Piratendorf umfunktioniert. Der karibische Maskenball war ein Synonym für ein Abenteuer der besonderen Art.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen