101.000 Euro Erlös
Promis für Pro Juventute am Laufsteg

Walter Schachner mit Katharina Gutensohn.
8Bilder
  • Walter Schachner mit Katharina Gutensohn.
  • Foto: Andreas Lepsi
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Für einen guten Zweck waren Prominente im Schloss Klessheim für einen Abend Models und sammelten Geld für Pro Juventute. 

WALS-SIEZENHEIM. Bereits zum fünften Mal fand die Mode-Charity zugunsten Pro Juventute in Salzburg statt. Im Kavalierhaus Klessheim marschierten viele Promis über den Catwalk und im Zuge einer Auktion wurde fleißig Geld für die Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe gesammelt. 101.000 Euro kamen zusammen.

Beitrag übertroffen

Im vergangenen Jahr kam die Summe von 97.000 Euro zustande. In diesem Jahr wurde dieser Betrag nochmals übertroffen.

„Das war für uns alle schon eine große Überraschung. Wir sind sehr stolz, dass uns die vielen Prominenten und natürlich unsere Sponsoren so tatkräftig unterstützen“,

freute sich Pro-Juventute-Präsident Ernst Marth. Zahlreiche Prominente kamen zur Charity-Gala ins Kavalierhaus Klessheim.

Die Models

Persönlichen Einsatz zeigten bei der Modenschau der „modemeile Staudinger“ unter anderem Bettina Assinger, Gitti Obermoser, Mike Galeli, Otto Konrad, Andrea Fischbacher, Nik P., Manuela Riegler, Katharina Gutensohn, Bloggerin Sarah Baumgartner oder Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovic. Angefeuert wurden sie vom Publikum – unter anderem von Red-Bull-Trainer Jesse Marsch.

Versteigerung

Beste Unterhaltung lieferten die Live-Acts von ErVOLKSmusiker Marc Pircher, „Miss Black Voice“ Stella Jones und Schauspieler Hubert Wolf. Durch den Abend führte Manuel Horeth, der auch bei der Versteigerung für eine spendenfreudige Stimmung sorgte. Zehn hochwertige Exponate kamen unter den Hammer, dabei waren unter anderem Tickets für die Vierschanzentournee in Bischofshofen, eine hochwertige Tissot-Uhr oder Karten für das Oktoberfest in München. Am beliebtesten waren VIP-Karten für das Konzerterlebnis von Nik P. mit dem Symphonieorchester im Festspielhaus Salzburg sowie Skybox-Tickets für ein Match des FC Red Bull Salzburg.

Spezielle Einlage

Für den Hingucker bei der Auktion sorgte „Gartenpapst“ Karl Ploberger, der sich auf der Bühne im Zuge der Ankündigung des Exponates von Nik P. seines top-modischen Hemdes entledigte und sein Kleidungsstück als Draufgabe dazulegte. Plötzlich stand er mit nacktem Oberkörper auf der Bühne. „Das war eine Spontanaktion, die auf die Kappe von Manuel Horeth ging“, schmunzelte Ploberger. Übrigens, die Karten samt dem Hemd wechselten für 1.700 Euro den Besitzer und gingen an Krystyna Suchodolski, Inhaberin von Trachten Suchodolski.

Reinerlös geht nach Salzburg

Der gesamte Erlös fließt in den Um- und Ausbau der Wohngemeinschaft „Tartaruga“ in Salzburg. Bereits seit 1968 werden im Pro Juventute-Haus in der Bergheimer Straße Kinder und Jugendliche betreut, seit 1995 wird das Haus als Jugendwohngemeinschaft für acht Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren geführt. Durch das umfangreiche Sanierungsprojekt sollen die täglichen Abläufe und die Wohnqualität des Hauses verbessert werden.

Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.