Tennis Charity - Event in Anif

33Bilder

ANIF. Österreichs Top-Tennisspielerinnen und jene die einmal zu ihnen zählten, trafen sich vergangenen Samstag zu einer besonderen Charity – Veranstaltung. Unter dem Motto „In loving memory of Dani Klemenschits“ trafen sie im Tennispoint Anif zusammen, um im Sinne der Profitennisspielerin, die 2008 einem Krebsleiden erlag, ein Turnier auszutragen. 12 Firmenteams zu je drei Personen durften gemeinsam mit einem Prominenten um den Titel mitkämpfen. Das Turnier gewinnen konnte das Team der Bekleidungsfirma „Odlo“. „Wir wollen hier gemeinsam meiner Schwester einen Tag widmen und die Erlöse für einen guten Zeck sammeln, um kranken Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen“, sagte Sandra Klemenschits, die an diesem Tag Geburtstag feierte. Bekannte Spielerinnen wie Babsi Schett, Barbara Schwarz, Patricia Wartusch oder Marion Maruska unterstützen ihre jeweiligen Teams mit guten sportlichen Leistungen. „Das Tennisspielen fällt mir nicht mehr so leicht wie früher, aber es ist schön, die Kolleginnen von früher zu treffen“, erzählte Judith Wiesner-Floimair, bis dato Österreichs erfolgreichste Tennisspielerin. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung konnte der österreichische Chartstürmer Leo Aberer angeworben werden, dessen Hits momentan viele Ö3-Hörer begeistern. Mit Maria Haidinger war auch die Obfrau der Hospiz Bewegung Salzburg anwesend. Durch den Abend führte der ORF-Moderator Christopher Pöhl.

Autor:

Christian Granbacher aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.