Kirtagstradition
Traditioneller Kirtag in Köstendorf

Stabführer Hubert Hinterauer und Martin Schwab mit Lisa Vogl und Caroline Leitner.
24Bilder
  • Stabführer Hubert Hinterauer und Martin Schwab mit Lisa Vogl und Caroline Leitner.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

Der Tradition entsprechend marschierte beim Kirtag in Köstendorf auch die Trachtenmusikkapelle auf.

KÖSTENDORF (schw). Der Aufmarsch der 60 Musiker zählenden Trachtenmusikkapelle Köstendorf unter der Leitung von Kapellmeister Martin Schwab war der Auftakt zum traditionellen Kirtag am Dorfplatz. Auf dem musikalischen Programm standen Lieder wie "Don`t cry for me Argentina" und "Merci Cheri" (Udo Jürgens Songcontest-Siegerlied), die von den Sängerinnen Claudia Wagner und Carina Glück eindrucksvoll interpretiert wurden. "Farmers Tuba" intonierte als Solist Musikobmann Marco Klampfer und "Fröhliche Tenoristen" Johann Hemetsberger und Fritz Pötzelsberger. Ein Amboß-Solo und die Melodie "Der dritte Mann" aus dem gleichnamigen Nachkriegsfilm ergänzten den Melodienreigen, der ganz unter dem Motto "Ein Dorf erklingt" stand. Unter die Kirtagsbesucher mischte sich Alt-Bürgermeister Josef Krois. Zu erwerben gab es die CD, die im Vorjahr anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums veröffentlicht wurde.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen