Antrag übergeben
Badeseen werden in Wals-Siezenheim gefordert

Unterschriftensammlung für die Badeseen beim Walser Dorffest. | Foto: Grüne&Bürgerliste für Wals-Siezenheim
  • Unterschriftensammlung für die Badeseen beim Walser Dorffest.
  • Foto: Grüne&Bürgerliste für Wals-Siezenheim
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Die Grüne&Bürgerliste für Wals-Siezenheim hat einen Antrag für zwei Badeseen in der Gemeinde gestellt.

WALS-SIEZENHEIM. In der Gemeinde Wals-Siezenheim gibt es drei Seen, jedoch darf man in keinem legal schwimmen. In den vergangenen Jahren wich man in die Freibäder der Nachbargemeinden aus. Mit den neuen Corona-Vorsichtsmaßnahmen befürchtet die Grüne&Bürgerliste (GRÜBL) für Wals-Siezenheim, dass die Bäder durch die geringere erlaubte Anzahl von Besuchern schnell überfüllt sein werden.

Antrag übergeben

Im vergangenen Jahr 2019 begann GRÜBL mit einer neuen Badesee-Kampagne für den Naturbadestrand Autobahnsee und den Koglerteich. Dafür wurden 500 Unterstützungs-Bekundungen beim Walser Dorffest gesammelt. Dieser Antrag wurde bei der ersten (Corona-)Sitzung im Mai der Gemeindevertretung von den Gemeindevertretern Günter Kickinger und Karin Brandstetter an Bürgermeister Joachim Maislinger übergeben.

Sommersaison

Schon im Jahr 1996 stellte Gemeinderat Offner/GRÜBL einen Antrag, die Gemeinde möge den Autobahnsee in Viehhausen von der Republik Österreich ankaufen, um den Badeplatz für die Zukunft zu sichern. Nun ersucht GRÜBL Bürgermeister Maislinger, sich bei den jeweiligen Eigentümern dafür einzusetzen, dass für die Sommersaison wenigstens für den Autobahnsee in Viehhausen und den Auschneidersee in Wals eine Corona-Notlösung gefunden und dort Menschen das Schwimmen möglich gemacht wird.
Mehr News gibt es >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.