Bau der "Sonneninsel" schreitet voran – Zahnärzte übergaben 150.000 Euro

11Bilder

SEEKIRCHEN (grau). Aus Holz sind die Gebäude der Sonneninsel und auf ihren Dächern wächst Gras. Architekt Volker Hagn hat bewusst einen Baustoff gewählt, der nicht an Krankenhäuser erinnert, sondern eine freundliche Atmosphäre schafft. Die Hälfte des Rohbaus steht bereits, bis April soll er fertig sein. Wenn die fünf Gebäude der Sonneninsel stehen, wird mit den nächsten Arbeiten wie Fenster und Böden begonnen.

Die Finanzierung für den Rohbau, 2,4 Mio. Euro, sind von der Kinderkrebshilfe abgesichert. Für die restlichen Projektkosten, insgesamt 4,6 Mio. Euro, ruft die Kinderkrebshilfe Salzburg zu Spenden auf. Zur Zeit fehlen rund 2 Mio. Euro. Die größte private Spende kam nun von den Salzburger Zahnärzten. Sie riefen ihre Kunden mit der Aktion „Zahngold“ dazu auf, alte Edelmetalle zu spenden. Innerhalb von drei Jahren kamen so stolze 150.000 Euro zusammen.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Ulrike Grabler aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.