Bezirkshauptmannschaft Flachgau
Bezirkshauptmannschaft endlich beschlossen

Die Baubewilligung für die Bezirkshauptmannschaft Flachgau im Zentrum von Seekirchen ist erfolgt. Ende 2020 soll der Bau starten. | Foto: Stadtgemeinde Seekirchen
  • Die Baubewilligung für die Bezirkshauptmannschaft Flachgau im Zentrum von Seekirchen ist erfolgt. Ende 2020 soll der Bau starten.
  • Foto: Stadtgemeinde Seekirchen
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Die Stadtgemeinde Seekirchen hat nun den Bebauungsplan für Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung beschlossen.

SEEKIRCHEN. Die Stadtgemeinde Seekirchen hat in ihrer Sondersitzung am 1. August den Bebauungsplan für die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung beschlossen. Dieser Sondertermin wurde auf Wunsch des Bauherrn (Bezirkshauptmannschaft, Land Salzburg) einberufen, um diesem noch bis Jahresende einen Architektenwettbewerb zu ermöglichen.


Einstimmige Sache

Der Bebauungsplan wurde sowohl im Bauausschuss mit einem einstimmigen Beschluss als auch in der Gemeinde mit einer sehr großen Mehrheit (eine Stimmenthaltung) beschlossen. Nach einer einmonatigen öffentlichen Auflage des Bebauungsplanes wurden die Anregungen und Einwendungen der  Bürger vom zuständigen Ortsplaner in den Bebauungsplan eingearbeitet.

Baufirma wandert ab

Die Firma Doll, die derzeit auf dem gegenständlichen Gelände in der Nähe des Stadtzentrums ihren Betriebssitz hat, wird in den Ortsteil Haging aussiedeln (bis spätestens Herbst 2020). Dadurch ist es möglich, die Bezirkshauptmannschaft zentrumsnah und in unmittelbarer Nähe zum zukünftigen Bezirksgericht zu errichten. Baubeginn der Bezirkshauptmannschaft soll Ende 2020 erfolgen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.