Spendenrekord der Schüler
BRG Seekirchen sammelte 6.438 Euro für die Krebshilfe Salzburg

Die Schüler des BRG Seekirchen waren gemeinsam unterwegs, um Spendengelder für die Österreichische Krebshilfe zu sammeln und krebskranken Menschen und ihren Familien zu helfen.  | Foto: Krebshilfe Salzburg/wildbild
  • Die Schüler des BRG Seekirchen waren gemeinsam unterwegs, um Spendengelder für die Österreichische Krebshilfe zu sammeln und krebskranken Menschen und ihren Familien zu helfen.
  • Foto: Krebshilfe Salzburg/wildbild
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Das BRG Seekirchen hat sich auch heuer wieder an der großen Krebshilfe Straßensammlung beteiligt. Und dabei einen Spendenrekord aufgestellt. Es wurden erstmals 6.438 Euro gesammelt.

SEEKIRCHEN (bbu). Das Bundesrealgymnasium (BRG) Seekirchen hat sich auch heuer wieder an der großen Krebshilfe-Straßensammlung im Mai beteiligt. Dabei wurde mit 6.438 Euro ein neuer Spendenrekord im Bundesland Salzburg aufgestellt.

Begeisterung von allen Seiten

"Ich bin überwältigt und möchte allen, die so tatkräftig gesammelt und gespendet haben, unseren herzlichen Dank aussprechen", freut sich Krebshilfe-Geschäftsführer Stephan Spiegel bei der Scheckübergabe. "Mit diesem Ergebnis ist unsere Schule heuer erstmals auch Rekordhalter im Bundesland Salzburg. Es freut uns sehr, dass wir so viele Spenden sammeln und an die Krebshilfe übergeben konnten", so BRG-Direktorin Annemarie Seethaler. "Die Sammelaktion zählt mittlerweile zur Schultradition und wird auch von der Bildungsdirektion als besonders empfehlenswert eingestuft. Im Zuge der Sammlung haben sich nette Begegnungen mit der Bevölkerung ergeben. Auch die Klassengemeinschaft und Freundschaften konnten gestärkt werden", erläutert Gabriele Ofner, die an der Schule für die Sammlung zuständig ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.