Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (20. Juni)

Mit "Gehzeugen" waren heute Demonstranten in der Sinnhubstraße unterwegs. | Foto: Verein Fairkehr
7Bilder
  • Mit "Gehzeugen" waren heute Demonstranten in der Sinnhubstraße unterwegs.
  • Foto: Verein Fairkehr
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus ganz Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg: Am 16. Juni 2022 ereignete sich um 9:45 Uhr in der Stadt Salzburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker schwer verletzt wurde. Nun startet die Polizei einen Zeugenaufruf.

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls

Salzburg: Am kommenden Sonntag, den 26. Juni 2022, findet die Bürgerbefragung zum Ausbau der Mönchsberggarage statt. Mit Protestaktion und Demos mit "Gehzeugen" zeigten heute Morgen Ausbaugegner ihren Unmut.

Die finale Woche vor der Befragung zum Ausbau

Salzburg: Auch Flugpassagiere, die vom Salzburg Airport zu Ferien oder Städteflügen starten, werden von Ausfällen der Lufthansa-Tochtergesellschaft Eurowings hart getroffen. Samstag und Sonntagfrüh strandeten Hunderte Passagiere auf dem Flughafen, weil Flüge gestrichen wurden.

Gestrandete Passagiere am Salzburger Flughafen

Flachgau: Unter dem Motto „50 plus zwei“ hat das internationale Pfadfinderdorf Zellhof vergangenes Wochenende sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Fest in den letzten beiden Jahren zweimal verschoben worden.

Ein runder Geburtstag für das Pfadfinderdorf Zellhof

Lungau: Einen Flächenbrand mussten Einsatzkräfte im Ortsteil Faningberg bei Mauterndorf bekämpfen.

Kurzschluss in Stromfreileitung entfachte Flächenbrand

Pongau: Das Land setzt im Sommer auf verschärfte Kontrollen an den Autobahn-Abfahrten, gibt den jeweiligen Ortschefs aber die Möglichkeit der physischen Sperre der Abfahrt. Einige der Pongauer Bürgermeister von Ortschaften entlang der A10 planen, im Notfall davon Gebrauch zu machen.

Der Stau-Sommer bahnt sich an – Ortschefs bereiten sich vor

Pinzgau: 40 Feuerwehren stellen Weltrekord auf der Großglockner Hochalpenstraße auf: Mit 1.435 Metern Höhenunterschied wurde die höchste Schlauchleitung errichtet. Das Wasser wurde von Fusch bis auf die Edelweißspitze geleitet.

Feuerwehren pumpen Wasser von Ferleiten auf die Edelweißspitze
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.