Das neue Salzburg - Zukunftslabor

Zukunftslabor im Ziegelstadel 2017 - Gruppen in Arbeitssituationen beim Workshop. | Foto: Alex Riffler/Zukunftslabor Salzburg
2Bilder
  • Zukunftslabor im Ziegelstadel 2017 - Gruppen in Arbeitssituationen beim Workshop.
  • Foto: Alex Riffler/Zukunftslabor Salzburg
  • hochgeladen von Martina Stabauer

SALZBURG (mst). Am 15.3. war der letzte Tag, an dem Projekte und Ideen zu dem Haupttehma "Soziales" eingereicht werden konnten. Die Umsetzung verschiedener Einreichungen, soll für ein gutes Zusammenleben in der Gesellschaft sorgen.

Kreative Vielfalt der Salzburger

"Ich freue mich über die vielen Einsendungen und das enorme Potential an Kreativität in unserem Bundesland.", zeigt sich Landesrätin Martina Berthold begeistert. Nicht weniger angetan ist Günther Marchner, Leiter des Zukunftlabors: "Von namhaften Institutionen bis hin zu Ein-Personen-Unternehmen ist alles vertreten und auch zahlenmäßig kann sich das Ergebnis sehen lassen."

Großes Budget für großes Potential

Insgesamt steht ein Budget von 45.000 Euro zur Verfügung. 15.000 Euro davon werden aus dem Wirtschaftsressort entnommen und sind für den Themenschwerpunkt "Kreativwirtschaftliche Impulse" gedacht. Das restliche Budget kommt aus dem Sozialressort und wird für das Thema "Soziale Innovation" verwendet.
Marchner ist sehr erfreut darüber, wie viel Potential er in den diversen Projekten entdecken konnte: "Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen erkennen, worin die Herausforderungen der Zukunft liegen."

Bis Mitte April hat die Jury noch Zeit über ihre Entscheidung zu beraten.

Zukunftslabor im Ziegelstadel 2017 - Gruppen in Arbeitssituationen beim Workshop. | Foto: Alex Riffler/Zukunftslabor Salzburg
Zukunftslabor im Ziegelstadel 2017. - Landesrätin Martina Berthold in der ersten Reihe beim Plenum. | Foto: Alex Riffler/Zukunftslabor Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.