Schönes Feiern im eigenen Haus
Das Seniorenzentrum Straßwalchen hatte sein eigenes Maibaumfest

Gemeinsam organisierten Mitarbeiter und Besucher im Seniorenzentrum Straßwalchen ein tolles Fest und einen Maibaum zur Freude aller.
  • Gemeinsam organisierten Mitarbeiter und Besucher im Seniorenzentrum Straßwalchen ein tolles Fest und einen Maibaum zur Freude aller.
  • Foto: Krankenpflegeverein Straßwalchen
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Mitarbeiter des Krankenpflegevereins und Besucher im Seniorenzentrum Straßwalchen organisierten gemeinsam ein tolles Fest und einen Maibaum für alle.

STRASSWALCHEN. Im Seniorenzentrum Straßwalchen müssen die Besucher nicht auf traditionelle Festivitäten verzichten. Denn wenn die Besucher nicht mehr so mobil sind, holen die Mitarbeiter des Krankenpflegevereins die Feste einfach ins Haus. Mitarbeiter und Besucher halfen tatkräftig zusammen, damit das diesjährige Maibaumaufstellen wieder zu einem Erlebnis werden konnte. Musikalisch begleitet wurde es vom "Schwesternchor" und mit feinen Schmankerln wurde es zu einem kleinen Volksfest. Täglich kann man sich nun über den Maibaum im gemeinsamen Garten freuen.

Tolles Team

"Unsere Mitarbeiter im Seniorentageszentrum sprühen vor Ideen und Begeisterung. Ich staune selbst oft, welche Kreativität und Lebendigkeit im Seniorentageszentrum herrscht und dabei Menschen mit allen Pflegestufen aktiv einbezieht", freut sich die Geschäftsführerin Barbara Stögner. Das Zentrum verfügt über insgesamt zehn Besucher-Plätze. Beratung hinsichtlich Förderungen übernimmt das Team des Krankenpflegevereins.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.