Dentalwerk-Mitarbeiter sporteln für die gute Sache

Wolfgang Arming, Leiter des SOS-Kinderdorf Seekirchen (rechts), freute sich sichtlich über den Spendenbetrag in Höhe von 5.000 Euro. Übergeben wurde dieser von den beiden Mitgliedern der W&H Geschäftsleitung Herbert Traschwandtner (links) und Mag.a Daniela Malata. | Foto: W&H Dentalwerk
  • Wolfgang Arming, Leiter des SOS-Kinderdorf Seekirchen (rechts), freute sich sichtlich über den Spendenbetrag in Höhe von 5.000 Euro. Übergeben wurde dieser von den beiden Mitgliedern der W&H Geschäftsleitung Herbert Traschwandtner (links) und Mag.a Daniela Malata.
  • Foto: W&H Dentalwerk
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

BÜRMOOS (kha). Eine Gesundheits- und Bewegungsinitiative wurde vor kurzem vom W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH gestartet:  Seit Anfang Januar haben einige W&H Mitarbeiter  jeden Kilometer den sie mit dem Rad zurückgelegt haben, jede Yogastunde, jede Skitour - kurz alle sportlichen Aktivitäten, in eine Onlineplattform eingetragen. Damit konnten  sie sogenannte „sMiles“ sammeln, die in einen Spendenbetrag für das SOS-Kinderdorf Seekirchen umgewandelt wurden. Je anstrengender und kraftintensiver die sportliche Aktivität, desto mehr sMiles  wurden erwirtschaftet. Nach nur neun Wochen war die Marke von 20.000 sMiles, und ein Betrag von 5.000 € erreicht.

Gesundheit und Bewegung

Nun wurde die Spende von den beiden Mitgliedern der W&H Geschäftsleitung Mag.a Daniela Malata sowie Herbert Traschwandtner an den Leiter des SOS-Kinderdorfs Seekirchen, übergeben. „Als Dentalhersteller ist uns die Zahngesundheit der Kinder ein wichtiges Anliegen. Mit der Spende wollen wir notwendige zahnmedizinische Versorgungen und ein gesundes Kinderlächeln unterstützen“, so Mag.a Daniela Malata. Die Themen Gesundheit und Bewegung sind wesentliche Bestandteile der betrieblichen Gesundheitsförderung bei W&H. „Unsere Mitarbeiter haben die Spendenaktion mit vollem Einsatz unterstützt. Aufgrund ihres sportlichen Einsatzes konnten wir das gesteckte Ziel sogar schneller erreichen und die Spende früher als geplant an das SOS-Kinderdorf Seekirchen übergeben“, freut sich Herbert Traschwandtner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.