Eugendorf
Der Volksliedchor lädt zum Singen ein

Das Frühlingskonzert von 2019.
2Bilder

Der Volksliedchor Eugendorf lädt singbegeisterte zum Mitmachen ein und hat einige Vorführung, wie das bevorstehende traditionelle Adventsingen.

EUGENDORF. Der Volksliedchor Eugendorf existiert schon seit 33 Jahren. Einige der 40 Mitglieder sind schon seit Beginn dabei. Vor Kurzem sang der Chor wieder vor dem Dom am Salzburger Christkindlmarkt. Ein anderer fixer Termin ist das jährliche Frühlingssingen beim Holznerwirt.

Mitsingen

"Singbegeisterte Personen werden gerne aufgenommen", sagt Obmann Peter Gugganig. Bezüglich des Könnens meint er: "Wenn man weiß, wie es geht, dann passt das schon.“ Der Volksliedchor Eugendorf trifft sich einmal wöchentlich – jeweils donnerstags ab 20 Uhr – zur Singprobe in der Neuen Mittelschule Eugendorf, wo Gastsänger – ob männlich oder weiblich – die Proben gerne besuchen und mitsingen können.

Adventsingen

Ein weitere Tradition ist das Adventsingen, welches heuer am 7. Dezember um 19 Uhr in der Pfarrkirche Eugendorf stattfinden wird. Mit Unterstützung anderer Musikgruppen will der Volksliedchor Eugendorf den Zuhörern eine friedvolle Stunde bereiten, abseits aller Hektik – zur Einstimmung auf Weihnachten. Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch gerne angenommen.

Das Frühlingskonzert von 2019.
Ausflug in den Lungau im Oktober.
Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.