Die Braut kam im Hubschrauber

Das Brautpaar, gut beschirmt von Felix Baumgartner.
40Bilder
  • Das Brautpaar, gut beschirmt von Felix Baumgartner.
  • hochgeladen von Ricky Knoll

GRÖDIG (rik). Zu seinem einzigartigen Hochzeitsfest hatte Kurt Wimmer am Wochenende zahlreiche Freunde, Verwandte und Bekannte eingeladen. Da wurde die schöne Braut - Joyce Nginai Mmare, junge Massai aus Kenia - nicht mit der weißen Kutsche, gezogen von prachtvollen Schimmeln, gebracht. Nein: Basejumper Felix Baumgartner höchstpersönlich pilotierte sie mit dem Hubschrauber herbei. Da hatte der Bräutigam schon dringend die stützende Hand seines prominenten Freundes und Trauzeugen, des Malers Günter Edlinger, nötig. Dass es wie aus Schaffeln goss, störte dabei wenig, denn das Glück machte die Trauung ohnehin perfekt.

Bürgermeister Richard Hemetsberger ließ es sich nicht nehmen, das Paar und die Gäste zu begrüßen, ehe er das Wort an seine Standesbeamtin Heidi Haas übergab, die ihre allererste Trauung überhaupt abhielt. Die musikalische Begleitung zur schönen Zeremonie hatte Martin Jenni an der „Zugin“ gemeinsam mit kenianischen Trommlern übernommen. Nach dem entsprechenden Salut durch die Prangerschützen feierte die gutgelaunte Hochzeitsgesellschaft beim Simmerlwirt ein fröhliches, überaus buntes Fest, zu dem alle Gäste in ihrer jeweiligen Landestracht erschienen waren. Nicht nur die afrikanischen Gäste brachten Farbe ins Geschehen, sondern auch Wolfgang Hallinger, Nachbar und Volkstanzreferent der Stadt Salzburg, der mit seiner Schuhplattlertruppe aufwartete und das Feuerwerk zu späterer Stunde, das den krönenden Abschluss bildete.

Wo: Gemeindeamt Grödig, Doktor Richard Hartmann Strasse 1, 5082 Grödig auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.