Ein buntes Haus für die Hühner

Voller Einsatz: Mit Acrylfarben haben die Schüler das Hühnerhaus bemalt.
5Bilder
  • Voller Einsatz: Mit Acrylfarben haben die Schüler das Hühnerhaus bemalt.
  • Foto: Petra Putz
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

HOF (kha). Ein besonderen Auftrag haben die Schüler der 2.ten Klasse der Volkschule in Hof kurzem beim Vorderreithbauern übernommen. Die Mission: Die kreative Gestaltung des  Hühnerhauses.

Petra Putz, Bäuerin, und Absolventin des Lehrgangs "Schule am Bauernhof "erzählt, wie es dazu kam: "Ich wollte schon immer Hühner haben und habe meinen Mann darum gebeten, mir ein Hühnerhaus zu bauen. Über den Winter hat er dann daran gearbeitet und es jetzt, im Frühling, fertiggestellt."

Farbenfrohes Hühnerheim

Das mobile Hühner-Wohnheim brauchte schließlich auch noch eine neue Außenfassade: "Mit der Idee, die kreative Gestaltung des neuen Hühnerstalls der Schuklasse meiner Tochter zu überlassen, habe ich mich dann an ihre Lehrerin gewandt. Die war gleich ganz begeistert von dem Projekt", berichtet Petra Putz. Und so wurde an einem Frühlingsvormittag das neue Hühnerhaus in vielen bunten Farben von den Zweitklässlern zum Strahlen gebracht.

Idee und Konzept entstanden gemeinsam, so die Bäuerin: "Eine Vorgabe an die Schüler war, eine bunte Blumenwiese zu malen. Das haben die Kinder bestens umgesetzt." Kinder, Lehrerin und Projektinitiatorin Petra Putz freuten sich über das außergewöhnliche, bunt-fröhliche Ergebnis und eine gelungene Zusammenarbeit.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen