Engagierte Frauen aus Mattsee

V.l.: Manuela Bacher, Heinz Kaltenbrunner-Nessling, Tina Tscherteu, Magdalena Holztrattner
  • V.l.: Manuela Bacher, Heinz Kaltenbrunner-Nessling, Tina Tscherteu, Magdalena Holztrattner
  • Foto: frauen.mattsee
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

MATTSEE (fer). Am 8. März wurde von Frauen von acht Institutionen des Ortes Impulsvorträge zu frauen.arbeit.welt organisiert. frauen.mattsee wurde 2004 gegründet und bietet fast jedes Jahr rund um den Tag der Frau eine Veranstaltung an.
Am sonnigen Sonntagmorgen haben sich 50 Damen eingefunden, um bei einem köstlichen Frühstück in der Vinothek im Kapitelwirt über Frauenarmut, Altersteilzeit und Pensionssplitting zu diskutieren. Das Thema Pension wurde von Magdalena M. Holztrattner, Heinz Kaltenbrunner-Nessling und Dipl.-Ing. Tina Tscherteu unter dem Motto „Heute an morgen denken“ aufbereitet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen