Mit Umfrage
Erfahrungen als Nikolaus

Wolfgang Saliger schrieb humoristische Geschichten über seine Zeit als Nikolaus nieder.
  • Wolfgang Saliger schrieb humoristische Geschichten über seine Zeit als Nikolaus nieder.
  • Foto: Saliger
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Wolfgang Saliger aus Plainfeld war über 50 Tage als Nikolaus unterwegs. In einem Büchlein schrieb er Dinge zum Schmunzeln nieder. 

PLAINFELD. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Wolfgang Salinger schrieb seine Erfahrungen als langjähriger Nikolaus nieder und machte aus dem Ganzen ein Büchlein zum Schmunzeln.  "Ich habe darin versucht die Stimmung der Kinder zu vermitteln, die sich auf den Nikolaus als Vorboten des Christkindes freuen", so Saliger, der anschaulich schildert, wie die größeren Kleinen an der Kippe zwischen Glauben und Zweifeln an ihn als Heiligen Nikolaus schwankten. 

Kinderzeichnungen  und Karikaturen

Dieses Buch ist "versehen mit den Zeichnungen vieler Kinder, die ich während der mehr als 50 Nikolaus Tage besuchen durfte und mit Karikaturen meines Freundes Thomas Wizany", so Saliger, der sich glücklich schätzt in einem Dorf zu leben, wo Bräuche hochgehalten werden, weil die Menschen Freude daran haben. "So möchte ich an dieser Stelle ganz besonders meinen Freunden in der Freiwilligen Feuerwehr herzlich danken, sie führen für die Plainfelder Kinder dieses Brauchtum weiter", so Saliger.

Das könnte Sie auch interessieren....

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen