Evangelisch und katholisch im Reformationsjahr 2017

Wann: 04.10.2017 19:30:00 Wo: Benediktussaal, Hauptstraße 4, 5112 Lamprechtshausen auf Karte anzeigen

LAMPRECHTSHAUSEN. 2017 jährt sich die Reformation mit dem Thesenanschlag Martin Luthers zum 500. Mal. Was damals zu einer tiefen Trennung führte, soll heute Anlass für eine Neubesinnung sein. Das Katholische Bildungswerk wird den Weg dahin am 4.10. um 19:30 Uhr im Benediktussaal des Gemeindeamts Lamprechtshausen im Rahmen eines Vortrags mit Gespräch erörtern. Es sprechen der evangelische Pfarrer Wolfgang Rehner (Bürmoos) und der katholische Priester und Theologe Rupert Reindl aus Lamprechtshausen. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen