Flachgau: Pferd bei Kollision mit PKW getötet

Im Eugendorfer Ortsteil Schaming kollidierte am Montag-Morgen (14.11.2011) um 06:20 Uhr ein 48-jähriger deutscher PKW-Lenker auf der B1 mit einem Pferd, das sich mitten auf der Fahrbahn befand. Der Autolenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und aufgrund des Gegenverkehrs dem Tier nicht ausweichen. Er prallte mit seinem Fahrzeug frontal gege das Pferd, welches noch an der Unfallstelle verendete. Der Fahrzeuglenker wurde durch die Kollision an der rechten Hand leicht verletzt. Am PKW des Deutschen entstand Totalschaden.

Das Pferd war einem Bauer aus der Box entlaufen. Er wurde nach dem Unfall verständigt und führte die Bergugn des toten Tieres durch.

Quelle: www.bundespolizei.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.