Gratis Burger
Flaschenpost mit Überraschung zu Schülern zurückgekehrt

Nikolei Auer verschickt die Flaschenpost auf dem Wolfgangsee.
5Bilder
  • Nikolei Auer verschickt die Flaschenpost auf dem Wolfgangsee.
  • Foto: Marianne Lomholdt-Auer
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Die Flaschenpost der St. Gilgener Volksschüler kehrte mit einer Überraschung zurück: einer veganen Burgerparty.

ST. GILGEN/EUGENDORF. Zum Schulschluss im Jahr 2019 lernte die 3. Klasse der Volksschule St. Gilgen mit ihrer Lehrerin Sandra Radacher mehr über Briefe. Daraufhin wurden vier Briefe verfasst und in eine Flasche gesteckt. Im Strandbad hat Nikolei Auer mit seinem Stand-up-Paddle-Board die Flaschenpost draußen am Wolfgangsee auf ihre Reise geschickt. Genau diese haben Cassandra Winter und Martin Jager aus Eugendorf gefunden.

"Die Post muss zurück"

„Ich habe selbst als Kind eine Flaschenpost in den See geworfen. Meine kam nie zurück. Als mein Freund und ich die Flaschenpost beim Stand-up-Paddeln am Wolfgangsee gefunden haben, war mir sofort klar: Die Post muss zurück",

berichtet Winter, Besitzerin des "Vleischpflanzerl", und nahm daraufhin Kontakt mit der Schule auf.

Eine Überraschung

Radacher erklärt, dass Winters Anruf zu Planung besser hätte nicht passen können:

"Am Ende der 4. Klasse haben wir ein Erinnerungsbuch gemacht und über die vier Jahre und die Flaschenpost gesprochen."

Daraufhin haben die Lehrerin und die Besitzerin des veganen Burger-Foodtrucks heimlich eine Überraschung für die Schüler geplant: Für die Volksschulabgänger und ihre Eltern gab es gratis fleischlose Burger und die Briefe aus der Flaschenpost wurden aufgehängt.

Krönender Abschluss

Die Freude bei den Volksschulabgängern über diese Überraschung war groß. Mira Hagenmüller meinte freudig:

"Es ist sehr nett, dass ihr uns so eine gute und besondere Überraschung gezaubert habt. Wir haben uns sehr gefreut, als wir den Foodtruck gesehen haben."

Auch Michael Stadler hielt dies für eine "sehr tolle Idee", genau wie Lorenz Kronwirtleitner, der sagte: "Es war sehr cool und das Essen war sehr lecker."

"Die Überraschung war ein perfekter Abschluss der Volksschulzeit“,

ist sich ihre Lehrerin sicher.
Das könnte Sie auch interessieren:

"Vleischpflanzerl" wächst und beliefert die Gastronomie

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen