Flugübungen schiefgelaufen: Tierrettung barg jungen Uhu

Tierretter Uwe Gottschalk mit dem Uhu-Jungtier, das in der Nähe des Salzburger Zoos nicht mehr in sein Nest zurückfand. | Foto: Österreichischer Tierschutzverein
2Bilder
  • Tierretter Uwe Gottschalk mit dem Uhu-Jungtier, das in der Nähe des Salzburger Zoos nicht mehr in sein Nest zurückfand.
  • Foto: Österreichischer Tierschutzverein
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ANIF (buk). Erfolgreich bergen konnte die Assisi-Hof-Tierrettung einen Uhu in der Nähe des Salzburger Zoos. Das Tier wollte gerade einer seiner Flugübungen machen, schaffte es aber aufgrund des starken Regens nicht mehr in sein Nest zurück. Bei einer Zwischenlandung auf einem Feld wurde das Jungtier von Krähen attackiert. Passanten verscheuchten die Vögel und alarmierten die Tierrettung. "So bald wie möglich setzen wir den Uhu wieder in der Nähe seines Nestes ab, damit er wieder zurückfindet", sagt Tierretter Uwe Gottschalk.

Tierretter Uwe Gottschalk mit dem Uhu-Jungtier, das in der Nähe des Salzburger Zoos nicht mehr in sein Nest zurückfand. | Foto: Österreichischer Tierschutzverein
Der Jungvogel schaffte es nach Flugübungen in der Nähe des Salzburger Zoos nicht mehr in sein Nest zurück. | Foto: Österreichischer Tierschutzverein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.