Sprunggelenk-Bruch
Frau nach Unfall auf der A1-Westautobahn verletzt

Rettungsdienst. (Symbolfoto) | Foto: Peter J. Wieland
4Bilder
  • Rettungsdienst. (Symbolfoto)
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die Richtungsfahrbahnen nach Wien auf der A1-Westautobahn waren bei Eugendorf wegen eines Verkehrsunfalls kurzzeitig gesperrt. Eine Autofahrerin hatte offenbar einen Rückstau übersehen und war auf einen Lkw aufgefahren. 

EUGENDORF. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es laut einer Meldung der Polizei Salzburg am Montagnachmittag, 8. August, gegen 15:35 Uhr, auf der A1-Westautobahn in Fahrtrichtung Wien, im Gemeindegebiet von Eugendorf.

Auf Lkw aufgefahren

Eine 73-jährige Lenkerin aus Mondsee sei in Eugendorf auf die Autobahn aufgefahren. Kurz nach der Auffahrt hatte sich eine Kolonne gebildet und es sei zu einem Rückstau gekommen. Die Lenkerin habe den Rückstau zu spät bemerkt und sei mit ihrem PKW auf einen vor ihr fahrenden LKW aufgefahren.

Verletzte ins Uniklinikum geflogen

Durch den Zusammenstoß habe sich die Frau einen offenen Bruch des Sprunggelenks zugezogen. Die Verletzte sei mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht worden. Ein Alkotest bei ihr war vor Ort laut der Polizei aufgrund der Verletzung  nicht möglich. Der PKW sei durch den Aufprall schwer beschädigt worden und habe abgeschleppt werden müssen.
Der LKW-Lenker sei bei dem Zusammenstoß nicht verletzt worden. Ein Alkotest bei ihm sei negativ verlaufen, 0,0 Promille. Während den Bergungsarbeiten mussten die Richtungsfahrbahnen nach Wien laut der Exekutive kurzzeitig gesperrt werden.

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.