Eröffnung
Gesunheit für Mensch und Tier in der Synergie Schmiede in Bergheim

Für Annabell Eder ist der richtige Umgang mit Mensch, Tier und Natur wichtig.  | Foto: Annabell Eder
6Bilder
  • Für Annabell Eder ist der richtige Umgang mit Mensch, Tier und Natur wichtig.
  • Foto: Annabell Eder
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Die Gesundheit von Mensch und Tier steht im Mittelpunkt in der neuen Synergie Schmiede in Bergheim.

BERGHEIM. Annabell Eder ist Biologin und Energetikerin, wohnhaft in Bergheim. Dort hat sie vor Kurzem in einem geschichtsträchtigen Haus, 1628 erbaut und 1998 restauriert, die "Synergie Schmiede" eröffnet. Diese steht unter dem Motto "Gesundheit und Wohlbefinden für Mensch und Tier". Alles, was Körper, Geist und Seele guttut, findet hier seinen Raum. Dazu zählen neben medizinischen, naturheilkundlichen und energetischen Themen auch Handwerk, Kunst und Kultur. Deswegen soll es zum Beispiel Seminare, Workshops oder Buchlesungen geben. Zusätzlich gibt es einen Behandlungsraum mit elektrisch verstellbarer Massageliege, der für Einzelbehandlungen zu mieten ist.

Die Eröffnung

Zum Auftakt der "Synergie Schmiede" gab es Unterhaltung und Information für Jung und Alt. Für Unterhaltung sorgte der Kartenmagier Da KeFF und Entspannung pur versprach der Klangstuhl von Rosi Brandl. Und wer es gerne archaischer hatte, konnte sich mit Knut Reichold über die Kunst des Bogenschießens austauschen. Im Behandlungsraum der Schmiede hat Maria Eisl für Interessierte Unverträglichkeiten im Energiesystem ausgetestet. Buchautor Werner Buchberger und seine Frau Andrea informierten über die heilende Kraft des Waldbadens. 

Die Bibliothek

Weiters beherbergt die Schmiede eine kleine (Fach-)Bibliothek zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden für Mensch und Tier. Hier kann man sich treffen, austauschen, informieren, schmökern und auch einmal ein Buch ausleihen. Die Bibliothek soll laufend erweitert und an die Bedürfnisse der Besucher angepasst werden. "Meine Vision ist ein großes gemeinsames Ganzes, um so die gegenseitige Wertschätzung und den respektvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur zu fördern", so Annabell Eder.

Guter Zweck

"Meine Herzensangelegenheit war die Spendensammlung und Tombola für Lilli und somit der Besuch der Familie bei der Eröffnung mein persönliches Highlight", erklärt Annabell Eder. Es sind insgesamt über 1.200 € an Spenden zusammengekommen. Der Künstler Walter Maller hat dankenswerterweise eines seiner wundervollen Bilder als Hauptpreis der Tombola zur Verfügung gestellt.

Soziales Engagement

Gemeinsam wird es möglich, gezielt Einzelschicksale zu unterstützen. Die Eröffnung stand ganz im Zeichen von Lilli Egger – einem besonderen Mädchen aus Bergheim. Von Geburt an körperlich und geistig beeinträchtigt, wurde Lilli mit Hilfe der Tombola bei der Eröffnung und einer Spendenaktion auf Facebook eine Reittherapie ermöglicht. Nächstes Projekt: ein Bücherflohmarkt für einen guten Zweck. Jeder kann nicht mehr benötigte Bücher in der Schmiede abgeben. Dienstags von 16–19 Uhr ist die Bibliothek geöffnet, gerne auch nach telefonischer Vereinbarung, 0650/4111302. Mehr über die Synergie Schmiede finden Sie hier: Synergie Schmiede

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.