Landesmeisterschaft Islandpferde
Großer Erfolg für Reitverein Burghauser

Erfolgreich: Gerhard Ledl mit Elisa Krank und Maya Tax.
16Bilder

Zum ersten Mal wurde beim Islandpferdehof Burghauser in Straßwalchen eine WM-Qualifikation ausgetragen.

STRASSWALCHEN (schw). „Es ist der beste Bewerb und ich freue mich sehr, dass es so gut funktioniert hat“, lachte Maya Tax vom Reitverein Burghauser über ihren Landesmeistertitel im Fünf-Gang, den sie bei den Salzburger und Tiroler Meisterschaften am Islandpferdereithof Burghauser in Straßwalchen für sich entscheiden konnte. „Seit zehn Jahren bin ich beim Burghauser in Straßwalchen und fühle mich hier sehr wohl. Es ist sehr familiär“, so die Siegerin. Insgesamt gingen beim Turnier 200 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, Italien, Island, Slowenien und der Schweiz an den Start. „Zweite Reiterin neben Tax, die den Schwellenwert erreicht hat, um im WM-Team dabei zu sein, ist Elisa Krank“, freute sich Burghauser-Chef Gerhard Ledl über seine Top-Reiterinnen, der auch zum ersten Mal eine WM-Qualifikation am Hof austragen ließ. Im Vier-Gang holte sich Vanessa Hauer den Sieg, Nachwuchsmeisterin wurde Pauline Herndler, alle vom Reitverein Burghauser.

Autor:

Wolfgang Schweighofer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.