"Idioten und Trottel werden es bei mir schwer haben"

FWS-Bürgermeisterkandidat Michael "Honzi" Honzak.
2Bilder

SEEKIRCHEN (fer). Überraschende Kandidatur der Freien Wähler Seekirchen: Der frühere Liberale Gemeinderat und Künstler Michael Honzak – weithin bekannt als "der Honzi" – geht als Bürgermeisterkandidat der FWS gegen die amtierende Bürgermeisterin Monika Schwaiger ins Rennen.

Mit "Ein Herz für Seekirchen" wirbt die Liste, deren bisheriger Vizebürgermeister Helmut Naderer seit seinem Einzug in den Landtag für das Team Stronach nicht mehr genügend Zeit hat, im Land und in der Gemeinde an Spitzenpositionen zu arbeiten. "Seit ich Clubobmann im Team Stronach bin, sind meine zeitlichen Möglichkeiten erschöpft", erklärt er.

Honzak rechnet sich für den Sieg am 9. März große Chancen aus. Der 67-Jährige verspricht, bei seinem Sieg "Gulasch für alle" und sein 13. und 14. Monatsgehalt für die Bedürftigen zu spenden.

Angst vor seinen Mitbewerbern hat er keine: "Idioten und Trottel werden es bei mir schwer haben, ich habe meine Schuhe schon gespitzt", meint er selbstsicher. Der Pensionist hat auch keine Angst davor, als "Spaßkandidat" ins Rennen zu gehen. "Wer mich kennt, weiß, ich bin immer lustig, das bringt ein bisschen Schwung in den Gemeinderat", so Honzak, der bereits zehn Jahre lang, von 1994 bis 2004 für das Liberale Forum Gemeinderatsmitglied war.

FWS-Bürgermeisterkandidat Michael "Honzi" Honzak.
Helmut Naderer stellt den neuen Bürgermeisterkandidaten der LWS, Michael Honzak vor.
Autor:

Michaela Ferschmann aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.