Job-Sharing auf Führungsebene

2Bilder

HOF, SANKT GILGEN, MONDSEE. Mit erstem November werden Monika Lehner und Ulla Brüggler als Führungsduo die Sparkassenfilialen in Hof, Sankt Gilgen und Mondsee leiten.
Damit hat sich die Salzburger Sparkasse und ganz dem Thema "Diversity" verschrieben. Ziel ist es, Frauen auf ihrem Karriereweg zu fördern und attraktive Führungspositionen auch in Teilzeit anzubieten.

Teilzeit Karriere machen

Monika Lehner und Ulla Brüggler arbeiten beide in Teilzeit und bilden gemeinsam das neue Führungsduo in der Seenregion. „Die Chance, meine erste Führungsrolle mit einer erfahrenen, langjährigen Führungskraft in einem Top-Sharing-Modell in Teilzeit zu starten, bedeutet mir immens viel“, freut sich Monika Lehner über ihre neue Verantwortung. Der Verstärkung an der Filialspitze kann auch die bisherige Filialleiterin Ulla Brüggler, die nun auf Teilzeit reduziert hat, nur Positives abgewinnen: „Vorreiterinnen des Top-Sharing-Modells sind wir sicher nicht nur in unserer Branche. Ich bin davon überzeugt, dass noch viele unserem Beispiel folgen werden, weil die Vorteile für sich sprechen.“

Ulla Brüggler und Monika Lehner - Frauenpower-Führung in den Sparkassenfilialen Hof, St. Gilgen und Mondsee. | Foto: Sparkasse
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.