Jugendlicher attackiert Polizeibeamte

Am Mittwoch, 10.08.2011 um 17:05 Uhr, kam es in einem Jugendzentrum in Eugendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-jährigen Jugendlichen und einem Betreuer. Der Jugendliche, gegen den ein Hausverbot ausgesprochen wurde, verschaffte sich durch Drohungen gegen den Betreuer Zutritt in das Lokal. In der Folge ging der Jugendliche gegen die herbeigerufenen Polizeibeamten los. Er spuckt auf einen Beamten, beschimpfte diesen und griff ihn schließlich körperlich an. Der Jugendliche wurde daraufhin an Ort und Stelle festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter durch einen Kopfstoß des Jugendlichen am Auge verletzt. Zudem erlitt er durch die heftige Gegenwehr des Jugendlichen sowohl am Knie als auch am Ellenbogen Verletzungen. Der Polizist musste im UKH Salzburg behandelt werden. Der zweite Polizeibeamte wurde am Oberarm leicht verletzt. Zudem wurde die Motorhaube des Polizeiautos durch den Jugendlichen mit zwei Kopfstößen eingedellt. Der betroffene Jugendliche erlitt bei der Amtshandlung keine Verletzungen. Die Journalstaatsanwältin ordnete die Einlieferung des Jugendlichen in die Justizanstalt Salzburg an. Der Jugendliche wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

www.bundespolizei.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.