Katze aus Motorraum befreit

Der Pannenhelfer Daniel Lassacher nahm die Katze vorerst mit zu sich nach Hause. Der Besitzer wird gesucht. | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Der Pannenhelfer Daniel Lassacher nahm die Katze vorerst mit zu sich nach Hause. Der Besitzer wird gesucht.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

HALLWANG (kle). In der Silvesternacht wurde der Pannenhelfer des ÖAMTC Daniel Lassacher zum Tierretter. Er befreite eine verängstigte Katze aus dem Motorraum eines Autos. „Die Katze saß genau zwischen Kühler und Kühlergrill fest, sie zitterte am ganzen Körper und war vom Regen völlig durchnässt“, erzählt Lassacher. Mit wenigen Handgriffen gelang es dem erfahrenen Pannenhelfer, die Mieze aus dem Motorraum zu befreien und in die vorsorglich mitgebrachte Schachtel zu sperren. „Wahrscheinlich wurde die Katze durch die Silvesterkracherei so erschreckt, dass sie sich in den Motorraum flüchtete“, vermutet Lassacher. Die Katze könnte schon in Thalgau "zugestiegen" sein, weil der Autobesitzer dort zuletzt das Fahrzeug abgestellt hatte. Genau so war es auch. Margit Unterholzer aus Thalgau meldete sich noch am selben Tag: „Es ist ein Wunder, dass meine Sindy das alles so gut überstanden hat. Ich bin überglücklich und dankbar, dass ich sie wiederhabe“, sagt Katzenbesitzerin Unterholzer.

Der Pannenhelfer Daniel Lassacher nahm die Katze vorerst mit zu sich nach Hause. Der Besitzer wird gesucht. | Foto: ÖAMTC
Familie Unterholzer freut sich ihre Katze Sindy wieder bei sich zu haben.  | Foto: ÖAMTC
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.