Coronafrei
Keine Neuinfektionen seit drei Tagen

Im Flachgau gibt es 140 Genesene, 53 Erkrankte und sieben Todesfälle (Stand 23. April) | Foto: Land Salzburg/Landesstatistik
  • Im Flachgau gibt es 140 Genesene, 53 Erkrankte und sieben Todesfälle (Stand 23. April)
  • Foto: Land Salzburg/Landesstatistik
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Auch im Flachgau gab es seit drei Tagen keine Neuinfektionen mehr. Die Hälfte der Salzburger Gemeinden in Salzburg sind wieder „Corona-frei“.

FLACHGAU. Derzeit gibt es insgesamt 1.222 positiv auf Covid-19 getestete Personen. Diese Zahl ist seit 19. April unverändert. 33 Personen sind verstorben und 1.008 Patienten genesen. 90 Personen befinden sich im Krankenhaus, davon zwölf auf der Intensivstation. Insgesamt wurden 15.969 Tests durchgeführt. Erstmals sind also mehr als 1.000 Menschen vom Corona-Virus genesen, weniger als 200 sind aktiv infiziert.

Flachgau 53 Menschen infiziert

Seit drei Tagen gibt es keine neu hinzu gekommenen Erkrankungen. Im Pongau (55) und im Flachgau (53) gibt es die meisten noch aktiv Infizierten. Höhepunkt des Corona-Virus war Anfang April.
Seither sinken die Zahlen kontinuierlich, sodass derzeit 49 Prozent im Flachgau von mindestens einem aktiven Fall betroffen sind. In der überwiegenden Anzahl der Gemeinden sind die Infektionszahlen aber sehr gering, und der Trend zu weiter sinkenden Werten ist in allen Bezirken festzustellen.
Weitere Beiträge finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.