Kinder schnupperten in die Landwirtschaft hinein

Unter dem Motto "Landwirtschaft begreifen" wurden den Kindern zahlreiche Themen nähergebracht.
2Bilder
  • Unter dem Motto "Landwirtschaft begreifen" wurden den Kindern zahlreiche Themen nähergebracht.
  • Foto: HBLA Ursprung
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

ELIXHAUSEN (buk). Um den Kleinen einen Einblick in die landwirtschaftliche Arbeit und Produktion zu geben hat die HBLA Ursprung ihren Kindertag unter dem Motto "Landwirtschaft begreifen" abgehalten. Dabei stemmte eine Gruppe der 3. Klasse im Rahmen des Unterrichtsfahcs Projektmanagement die Organisation – vom Vorbereiten, bis hin zum Tagesablauf. Insgesamt haben an diesem Tag 80 Schüler der zweiten Klasse der Volksschule Elixhausen und Bergheim teilgenommen.

In sieben Gruppen aufgeteilt wurden den Kindern Fakten über Boden, Futtermittel, landwirtschaftliche Maschinen, Tier am Bauernhof und produzierte Produkte gezeigt. Darüber hinaus durften die Kleinen an jeder Station auch selbst etwas ausprobieren – etwa den Säuregehalt des Bodens messen oder am Melksimulator ihr Können beweisen. Neben einem Foto auf einem Traktor wurden Käse, Wurst und selbstgemachtes Brot und Butter verkostet. Urkunden für die Kinder rundeten den Tag ab.

Unter dem Motto "Landwirtschaft begreifen" wurden den Kindern zahlreiche Themen nähergebracht.
Am Melksimulator konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen