Kronkorkensammler: Warum Deal platzte

Kronkorken sammelte auch Rupert Langwieder aus Obertrum. Er weiß, warum die Spendenaktion nicht funktionierte.
  • Kronkorken sammelte auch Rupert Langwieder aus Obertrum. Er weiß, warum die Spendenaktion nicht funktionierte.
  • hochgeladen von Ulrike Grabler

Altwarenhändler ging in Konkurs, bevor er einen Rollstuhl spenden konnte.

OBERTRUM (grau). Wie in der Vorwoche berichtet, sammelte Hannes Wuppinger aus Seekirchen rund eine Tonne Kronkorken, für die ein Rollstuhl gespendet werden sollte. Nur, wer diesen spendet, konnte er mittlerweile nicht mehr herausfinden. Rupert Langwieder aus Obertrum weiß allerdings, warum die Aktion nicht zustande kam. „Ein Altwarenhändler aus der Steiermark wollte für eine Tonne Kronkorken einen Rollstuhl spenden. Der Händler ist aber in Konkurs gegangen.“ Langwieder hatte selbst einen Lastwagen voller Kronkorken auf dem Dachboden. Nachdem die Rollstuhlspende geplatzt ist, sammelte er weiter für ein behindertes Mädchen aus Seekirchen, das einen Lift brauchte. „Viele Menschen halfen mit, die Bauhöfe der umliegenden Gemeinden brachten mir Kronkorken. Wir hatten auch Firmen, die mitgezahlt hätten und wollten die Brauerei, von der die meisten Korken stammen, fragen. Dann ist das Mädchen leider verstorben.“ Die Kronkorken bekam schließlich eine Künstlerin aus Deutschland.

Autor:

Ulrike Grabler aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.