Weihnachtszauber
Lichterleuchten im Strandbad Seekirchen

Die geschmückten Christbäume können kurz vor Weihnachten abgeholt werden.
8Bilder
  • Die geschmückten Christbäume können kurz vor Weihnachten abgeholt werden.
  • Foto: TVB Seekirchen
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Bereits zum zweiten Mal fungiert das Strandbad Seekirchen als vorweihnachtlicher Treffpunkt für Familien mit Kindern. 

SEEKIRCHEN. Bereits zum zweiten Mal fungiert das Strandbad Seekirchen als vorweihnachtlicher Treffpunkt für Familien mit Kindern. Hier wurde ein Tannenwald aus Christbäumen aufgestellt, der durchforstet werden kann auf der Suche nach dem perfekten Baum für das Weihnachtsfest.

Bäume schmücken

Hat man ihn gefunden, muss man ihn telefonisch reservieren und kann ihn schmücken. Auf diese Weise stehen schon jetzt viele geschmückte Bäume beim See. Abgeholt kann der Christbaum erst kurz vor Weihnachten werden. Der Erlös aus dem Verkauf geht an eine Familie in Seekirchen, die jeden Cent davon brauchen kann.

Wichtelpavillon

Das Wichtelbett im Pavillon...
  • Das Wichtelbett im Pavillon...
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Während die Eltern mit dem Aussuchen und Schmücken des Baumes beschäftigt sind, erwartet die Kinder ein heimeliges Wichtelhaus aus Tannenzweigen und mit Stroh. Ein Bett darin zeigt, dass hier wirklich der Weihnachtswichtel Jaro wohnt. "Wir wollten etwas Spezielles für die Kinder machen, da ja alle Adventmärkte nicht stattfinden können. Hier findet die ganze Familie ihren Spaß", so Initiatiorin Nora Forster-Litzlhammer, Geschäftsführerin des TVB Seekirchen.

Adventkalender mit Preisen

Lena und Johanna vor dem Adventkalender, wo es einiges zu gewinnen gibt....
  • Lena und Johanna vor dem Adventkalender, wo es einiges zu gewinnen gibt....
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Hinter den Türchen des Adventkalenders warten Fragen für die Kids. Bei richtiger Antwort stehen kleine Geschenke bereit.

Spaß im Lichterlabyrinth

Für das Lichterlabyrinth ließ Litzlhammer vom Maschinenring Strohballen kommen, die so geschlichtet wurden, dass kleine Kinder durchaus in die Irre geführt werden. Aber mit Mamas oder Papas Hilfe kein Problem – die sind groß genug, um zu sehen, wo's eigentlich langgeht. Eine Riesengaudi für die ganze Familie. "Die Kids spielen hier auch Verstecken mit ihren Geschwistern und den Eltern", so Forster-Litzlhammer, die die Idee dazu aus einer Netflix-Serie hatte. Durch die Lichterketten und die Beleuchtung der Attraktionen ist der "Lichterzauber" auch in der Dämmerung ein richtiger Hingucker.

Das könnte dich auch interessieren...
Hier findest du weitere aktuelle Berichte....

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen