Traktor-Reise
Mit dem Traktor ins Schilcherland

Pause legten die Oldtimer-Freunde an der Grenze zu Slowenien ein.
8Bilder

Oldtimer-Freunde aus Berndorf absolvierten mit Traktoren eine einwöchige Steiermark-Tour.

BERNDORF (schw). Rund 900 Kilometer legten elf Oldtimer-Freunde bei einer Betriebsstundenanzahl von 51 Stunden in achten Tagen zurück. „Wir sind bereits mehrere Male ins Schilcherland der Steiermark gefahren“, so Willy Auer von den Oldtimer-Freunden. „Die größte Etappe haben wir schon am ersten Tag bewältigt“, erzählt er. Von Berndorf führte die 180 Kilometer lange Route über Gmunden und den Hengstpass nach St. Gallen. Über Admont, die Triebener Tauern und Judenburg ging es am nächsten Tag weiter nach Hirschegg. „Wir wurden vom Obmann des Oldtimerclubs Hirschegg empfangen. Oldtimer-Restaurator Philipp Schmid zeigte den Flachgauer Clubmitgliedern seine Sammlung. Am dritten Tag wurden die Traktor-Reisenden von Obmann Paul Wiener von den Stainzer Oldtimer-Freunden begrüßt und zum Heurigen begleitet. Ein Ausflug durch die schöne Umgebung des Schilcherlandes und die Besichtigung des sehenswerten Museums mit über hundert Traktoren wurden zum besonderen



Weltgrößter Klapotetz

Erlebnis. Weitere Stationen waren der Besuch beim weltgrößten Klapotetz auf dem Demmerkogel, beim Grenztisch an der slowenischen Grenze sowie der Besuch einer alten Weinpresse und eines alten Eisenwerks in Hüttenberg. Über die Krakauebene, Mauterndorf und Untertauern, Eben, St. Martin und das Wiestal erfolgte die Heimreise zum Kellerwirt nach Seeham als Ausklang der Reise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.