Morawetz --ein Salzburger Radio Pionier

Wann: 31.01.2018 15:00:00 Wo: Radiomuseum Grödig, Hauptstraße 3, 5082 Grödig auf Karte anzeigen

Ein Salzburger Kaufmann hat in den Anfangsjahren des Rundfunks eigene Radiogeräte gebaut. Er nannte seine Geräte " Little  Casting ".  Damit viele Leute dieses neue Medium Radio hören konnten, hat er in der Linzergasse einen Saal gemietet. Einmal wöchentlich gab es Rundfunk Vorführungen . Das war im Jahr 1928.  Ein Radiogerät wurde restauriert  u. es spielt im  Radiomuseum . 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen