Ortsreportage Eugendorf
Neue Wienerlieder-Aufnahmen aus Eugendorf

"Wien, des is überall" ist der Titel der neuen CD.
9Bilder

Eugendorfer präsentiert neue Bradlgeiger-CD "Wien, des is überall"

EUGENDORF (schw). Als Kind lernte er Ziehharmonika, später stieg er auf eine Original-Hammond-Orgel um, die er sich bereits im Alter von 17 Jahren angeschafft hatte. "Ich habe meinen Vater gebeten, mir Geld vorzuschießen", erinnert sich Hermann Wiesmayr, der damals als Schildermaler-Lehrling eine gewaltige Bürde auf sich nahm und sich in Unkosten stürzte. Durch seine Engagements konnte er jedoch die Rückzahlungen bewältigen. "Ich war bei uns der erste Musiker, der eine Hammond-Orgel gespielt hat", so der Eugendorfer, der später als Mitglied der Band "Flamingos" Musikantenstadl-Initiator und TV-Moderator Karl Moik auf seinen Tourneen begleitete. Heute spielt Wiesmayr in den Formationen "Wide Open" und "Greyhounds" sowie mit Bertl Stoiss im Duo "Bradlgeiger" als Vertreter des Wienerlieds.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.