Bergheimer Entenrennen
"Quietscheentchen" kämpfen auf der Fischach um Platz Eins

Welches "Quietscheentchen" holt sich beim 17. Bergheimer Entenrennen am 11. Mai auf der Fischach den ersten Platz? | Foto: FC Bergheim
  • Welches "Quietscheentchen" holt sich beim 17. Bergheimer Entenrennen am 11. Mai auf der Fischach den ersten Platz?
  • Foto: FC Bergheim
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Zum zweiten Mal veranstaltet der FC Bergheim gemeinsam mit den Bergheimer Pfadfindern am 11. Mai das Bergheimer Entenrennen, bei dem die "Quietscheentchen" wieder auf der Fischach um Platz Eins kämpfen werden. Zusätzlich gibt es ein großes Rahmenprogramm für die Kinder.

BERGHEIM. Zum 17. Mal findet das Bergheimer Entenrennen am 11. Mai auf der Fischach statt. Zum zweiten Mal veranstaltet dies der Fußballverein FC Bergheim und die Pfadfindergruppe aus der Gemeinde gemeinsam. Start ist die Fischachbrücke neben dem ehemaligen Schwimmbad Bergheim, das Ziel und die Siegerehrung ist beim Sportplatz. Ab 13 Uhr geht das Spektakel los, um 15 Uhr fällt für die gelben „Quietscheentchen“ der Startschuss. "Im vergangenen Jahr waren circa 1.000 Leute dabei. Und es ist auch für die Kinder ein tolles Programm geplant", hofft auch Anna-Sabrina Hengstl, Spielerin des Damen-Bundesligateams, auf einen ähnlich großen Andrang in diesem Jahr – sofern das Wetter mitspielt. 

Wer bei dem Familienevent dabei sein will und noch kein Rennentchen hat, kann dieses bei allen Fußballspielen sowie jeden Dienstag und Donnerstag ab 17 Uhr im Vereinsheim des FC Bergheim erwerben. Die Einnahmen gehen zu 100% in die Nachwuchsförderung des Fußballklubs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.