5 Länder besuchten Neumarkt
Schülerinnen organisierten internationalen Austausch

Es wurde gemeinsam gekocht und viel gelacht.
4Bilder
  • Es wurde gemeinsam gekocht und viel gelacht.
  • Foto: Sven Bichl
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Besuch aus 5 Ländern mit kulturellem Austausch und ein gemeinsam erarbeitetes Theaterstück waren bei einer internationalen Woche das zentrale Thema an der Höheren Bundes­lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) Neumarkt am Wallersee.

NEUMARKT. Im Rahmen ihrer Diplomarbeit zur Reife- und Diplomprüfung organisierten fünf Schülerinnen der 5K der HLW Neumarkt die Schüleraustauschwoche „International Summit of Culture and Theatre“. Dazu kamen Schülerdelegationen aus Deutschland, Italien, Russland, Ungarn und den USA zu Besuch.

Theaterstück gegen Vorurteile

Vielfältige und unterschiedliche Aktionen und Projekte wurden für diese Woche organisiert. Gemeinsam mit Regisseur Dominik Nießl inszenierten die Jugendlichen zum Thema Vorurteile das Impulstheater „Overcoming Prejudices“, das bei der Abschlussveranstaltung in englischer Sprache uraufgeführt wurde. Die gemeinsame Arbeit am Stück unterstütze die Jugendlichen in ihrer Persönlichkeitsentfaltung und stärkte die Kooperation untereinander.

Kennenlernen

Neben der Theaterarbeit standen Kultur und Geschichte Österreichs im Mittelpunkt, aber auch das Kennenlernen unserer Region: eine gemeinsame Stadttour durch Salzburg, ein Besuch des Obersalzbergs, ein Volkstanzkurs und vieles mehr standen am Programm und viele neue Freundschaften und Kontakte wurden in dieser Woche geknüpft.

Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.