Schwerer Verkehrsunfall in Bergheim

Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim wurde am Ostermontag, 25.04.2011 gegen 16:10 Uhr, ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Salzburg unbestimmten Grades verletzt.

Ein 21-jähriger Schüler aus Oberndorf bei Salzburg fuhr mti seinem PKW auf der linken Fahrspur der Lamprechtshausener Bundesstraße (B156) von Bergheim in Richtung Salzburg-Nord. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein ebenfalls 21-jähriger Mann aus Oberndorf mit seinem PKW. Die beiden PKW-Lenker verringerten aus bisher noch ungeklärter Ursache ihre Geschwindigkeit. Ein nachkommender 42-jährige Motorradfahrer aus Salzburg konnte seine Geschwindigkeit nicht mer rechtzeitig verringern, prallte mit seimen Motorrad gegen die linke Leitschiene und stürzte anschließend. Dabei kam es lediglich zu einer leichten Berührung des Motorrads mit den beiden PKWs. Der Motorradfahrer elritt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz in das UKH Salzburg eingeliefert. Die beiden PKW-Lenker blieben unverletzt. Ein mit den beiden PKW-Lenkern durchgeführter Alkotest an Ort und Stelle verlief mit einem Ergebnis von jeweils 0,00 mg/l negativ. Beim Motorradfahrer war ein Alkotest auf Grund der erlittenen Verletzungen nicht möglich. Die beiden am Unfall beteiligten PKWs wiesen nur minimale Beschädigungen auf. Die B156 war von 16:10 bis 17:50 Uhr nur einspurig passierbar. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Quelle: www.bmi.gv.at

Autor:

Patricia Enengl aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.