"Segeln ist cool"

SEEHAM/VODICE (grau). Die mittlerweile zehnte Friedensflotte lief am Samstag aus dem Hafen in Šibenik, um Kindern mit Handicaps eine ganze Woche voller Integration und Spaß zu bieten. Auf Bavaria-Yacht "Dami" segelt der Seehamer Heinz Georg Tschapka mit. Im Schwesternboot ist der 13-jährige Daniel aus Neumarkt. Daniel ist Diabetiker und durfte aufgrund seines kleinen Handicaps mit seiner Schule nicht auf Sportwoche fahren. "Aus diesem Grund wollten wir Daniel eine schöne Woche auf dem Meer ermöglichen", sagt Tschapka. Eine Woche segeln insgesamt 106 Boote der Friedensflotte mit den Kindern durch das Mittelmeer. "Segeln ist cool", sagt Daniel, der noch nie mit einem Boot unterwegs war. Ihm gefällt das Wetter, die Umgebung und die auch die anderen Kinder, die er vorher noch nicht kannte, findet er sehr nett.
Die Friedensflotte gibt es seit 2003. Sie wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um nach dem Jugoslawien-Krieg etwas für die Kinder zu tun, ihnen Toleranz ins Gedächtnis zu rufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.