Jahresprojekt 2020
Thalgauer Landjugendprojekt 2020: Seifenherstellung

5Bilder

Seit letztem Jahr beschäftigt sich die Landjugend Thalgau schon mit dem Jahresschwerpunktthema der Landjugend Salzburg: "NachhaltigERleben". 2019 haben wir uns auf "Daheim kauf ich ein" und der Mülltrennung konzentriert. Heuer haben wir uns für das Herstellen von selbstgemachte Seifen entschieden. Die Idee kam von einem unserer Ausschussmitglieder, denn die macht das bereits seit Jahren immer wieder mal für den eigenen Gebrauch. Ursprünglich sollten diese Seifen dann beim Marktfest, Fallschirmweltcup und beim Bauernmarkt in Thalgau präsentiert und verkauft werden, durch Corona haben wir uns entschieden das Projekt im Rahmen des Gruppenabends im August zu machen. Ca. 20 Mitglieder unseres Vereins haben an diesem Gruppenabend teilgenommen und waren sehr erstaunt, wie einfach es sein kann eine Seife oder festes Shampoo selber herzustellen. Aus Olivenöl, verschiedenen Kräutern, Kokosöl, Natron, Bienenwachs und natürlich ätherischen Ölen wurde zum Beispiel unsere Olivenseife hergestellt, welche als Körperseife verwendet wird. Auch das Shampoo wird ähnlich hergestellt, jedoch werden hier noch einige andere Öle beigemengt.
Ganz gespannt warten unsere Mitglieder schon auf die fertigen Seifen, welche momentan noch reifen müssen. Anfang Oktober findet dann der nächste Gruppenabend statt, dort können die Mitglieder die Seifen dann mit nach Hause nehmen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen