Unfall
Totalcrash in Thalgau

Die Rettung war vor Ort und brache die Verletzten ins Krankenhaus.
  • Die Rettung war vor Ort und brache die Verletzten ins Krankenhaus.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Am Sonntag Nachmittag kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos.

THALGAU. Am Sonntag 22.09.2019, kurz vor 16.00 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Deutscher im Zuge einer Ausbildungsfahrt L17 mit einem Auto im Gemeindegebiet von Thalgau auf der Plainfelder Landesstraße von Thalgau kommend in Richtung Plainfeld. Zur selben Zeit fuhr ein 39-jähriger Flachgauer mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung.

Im Fahrzeug eingeklemmt

In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der Einheimische aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß auf die rechte Fahrbahnseite gegen die dortige Leitschiene geschleudert. Der 17-jährige Fahrzeuglenker wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der FFW Thalgau aus dem Auto befreit werden.

Unbestimmten Grades verletzt

Die beiden Fahrzeuglenker, sowie die am Beifahrersitz befindliche Mutter des 17jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstbehandlung am Unfallort vom RK in das Unfallkrankenhaus bzw. Landeskrankenhaus eingeliefert. An den beteiligten PKWs entstand Totalschaden. Von der FFW Thalgau wurden die Lenkerbergung sowie die Aufräumarbeiten durchgeführt. Das Rote Kreuz war mit drei Fahrzeugen vor Ort, leistete Erste Hilfe und führte den Abtransport der Verletzten durch. Der Rettungshubschrauber mit Notarztbesatzung war ebenfalls an der Unfallstelle und übernahm die Erstversorgung.
Die L220 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für ungefähr eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Autor:

Gertraud Kleemayr aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.