Trachten Wimmer
Trachten am Heuboden in Schleedorf

Monika und Stefan Wimmer sind Experten in Sachen Tracht.
3Bilder
  • Monika und Stefan Wimmer sind Experten in Sachen Tracht.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Die Trachtenschneiderei Wimmer aktivierte den Heuboden und funktionierte ihn zum Laufsteg um.

SCHLEEDORF. Die Schneiderei Wimmer in Schleedorf ist eine weitere Attraktion reicher. Dem 250 Jahre altem Heuboden, der direkt an das bisherige Geschäft und die Schneiderei angeschlossen war, wurde neues Leben eingehaucht. Mit einer großen Modenschau wurde das umgebaute Gebäude eingeweiht.

Crowdfunding-Finanzierung

Es soll nicht nur für Modenschauen dienen, sondern für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung stehen. Die Finanzierung des Umbaues hat die Eigentümer Monika und Stefan Wimmer zum Großteil über ein bislang einzigartiges Crowdfunding Projekt finanziert. Mit 25 Mitarbeitern zählt die Schneiderei zu den größten Arbeitgebern des Ortes, zugleich ein Famlienbetrieb in der mittlerweile neunten Generation.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen