Trachtenclubbing der Freiwilligen Feuerwehr Anif 2015

119Bilder

Zum bereits fest etablierten "Trachtenclubbing" rief auch heuer die Freiwillige Feuerwehr Anif diesen Freitag in den Gemeindesaal Anif, und viele kamen.

Das Generalmotto "Trachten" wurde von fast allen wirklich ernstgenommen, viele prächtige fesche Dirndln, Lederhosen und Janker wurden präsentiert. Auch wenn de noch junge Ballsaison wohl zu manch schmerzenden Füssen in neuen Stöckelschuhen führte - es wurde dann eben vereinzelt trotzdem stilsicher barfuss getanzt. Dem Tanzvergnügen bis in den Morgen stand so nichts im Wege.

Unter der Leitung von Feuerwehrkommandant und Amtsleiter Gerhard Schnöll organisierte das große Team der Feuerwehr wieder einen abwechslungsreichen, spannenden Ball mit Live-Musik der bekannten Band "Salzburg Power" im Gemeindesaal und Disco samt DJ im Keller.

Zu den prominenten Gästen aus der Gemeindepolitik gehörten neben Vizebürgermeister Grasmann auch zahlreiche GemeindevertreterInnen von allen Fraktionen.

Dank zahlreichen Bars und mit Selbstgebranntem wurde auch für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt. Bei der sehr fairen Tombola ohne Nieten kamen als Hauptpreise ein Staubsauger, DVD-Player und Hifi-Center zur Verlosung.

Sicherlich Höhepunkte waren die Mitternachtseinlagen. Eine Tanz-Performance der Feuerwehrler selbst geriet durch das verwendete technische Equipment wie Atemschutz und Schutzmaske, Helm fast zu einer Leistungsschau der Feuerwehr-Ausrüstungen.

Als dann als Höhepunkt auch noch Conchita Wurst "Rise like a phoenix" anstimmte war die Begeisterung beim doch teils eher konservativen Publikum groß, und alle vergassen zu rätseln, wer denn nun als Wurst-Nachahmer oder -nachahmerin derart gut performte. Das Publikum ging wirklich mit und die "Anifer Conchita" mußte auch noch eine Zugabe geben.

Ob der Sketch der Feuerwehr wie so oft auf einer wahren Begebenheit basiert ist nicht überliefert. Es drehte sich um einen Anruf des Kommandanten zum Einsatz, als alle Feuerwehrkameraden gerade am Pissoir waren. In wilder Aufmachung führten sie dort gerade angeregte Gespräche über Gott, Frauen, das "auf der Hand Liegende" und die Welt, als der Alarm sie aus dem "bieseln" riss. Der selbstironische, launige Beitrag erntete jedenfalls etliche Lacher.

Das ausgelassene Feiern der jüngeren Tanzenden konzentrierte sich zu späterer Stunde vor allem auf die Disco, wo bis 3 Uhr und länger getanzt, posiert, geflirtet und gefeiert wurde.

Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Anif

Fotostrecke mit allen Fotos vom Clubbing

Homepage Band "Salzburg POWER"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.