Auto landet im Bach
Unfall mit eingeklemmter Person in Seekirchen

In Seekirchen musste ein verunfalltes Fahrzeug aus dem Bach geborgen werden. | Foto: FF Seekirchen
2Bilder
  • In Seekirchen musste ein verunfalltes Fahrzeug aus dem Bach geborgen werden.
  • Foto: FF Seekirchen
  • hochgeladen von Philip Steiner

Heute Vormittag kam es auf der Landesstraße bei Seekirchen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike. Der PKW stürzte dabei in den Bach. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Auch der Radfahrer erlitt Verletzungen.

SEEKIRCHEN. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person rückten am Mittwochvormittag die Freiwilligen Feuerwehren Seekirchen und Obertrum und der Löschzug Wirthenstätten aus. Auch die Polizei und das Rote Kreuz waren vor Ort und halfen bei der Rettung der beiden Verletzten.

Der Unfall

Am Vormittag des Mittwoch den 17. August, kam es zu einem Unfall auf der Seekirchner Landesstraße. Eine 30-jährige Pkw Lenkerin kollidierte mit einem 61-jährigen E-Bike Fahrer. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und landete in dem Bach. Dabei wurde die Fahrerin des Autos eingeklemmt. Auch der Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seekirchen am Wallersee und Obertrum sowie die Hauptwache und der Löschzug Wirthenstätten wurden alarmiert, dass es im Gemeindegebiet von Seekirchen einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gegeben hat. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, waren bereits das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. Sie konnten schon vor Eintreffen der Feuerwehren die verunfallte Fahrerin, die sich bereits aufs Dach des Fahrzeugs gekämpft hatte, retten. Auch der verletzte Radfahrer wurde beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seekirchen und Obertrum sowie die Hauptwache und der Löschzug Wirthenstätten wurden alarmiert wegen einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Seekirchen. | Foto: Symbolbild: BezirksBlätter Lungau
  • Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seekirchen und Obertrum sowie die Hauptwache und der Löschzug Wirthenstätten wurden alarmiert wegen einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Seekirchen.
  • Foto: Symbolbild: BezirksBlätter Lungau
  • hochgeladen von RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Ölsperre errichtet

Die FF Obertrum rückte sofort wieder aus, während die Feuerwehr Seekirchen das Fahrzeug umdrehte und ein Abschleppunternehmen bei der Bergung des Autos aus dem Bachbett unterstützte. Weiters wurde im Bach eine Ölsperre erreichtet und die Polizei bei der Verkehrsregelung unterstützt. Die Ölsperre bleibt bis auf Weiteres vor Ort und wird laufend durch Mitarbeiter der Gemeinde Seekirchen kontrolliert. 

Insgesamt waren 43 Feuerwehrkräfte mit sieben Fahrzeugen im Einsatz sowie die Polizei und das Rote Kreuz mit jeweils drei Einheiten und einem Fahrzeug  

Das könnte dich auch interessieren:

Mopedlenker bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Vorbereitungen für Gewitter laufen auf Hochtouren
In Seekirchen musste ein verunfalltes Fahrzeug aus dem Bach geborgen werden. | Foto: FF Seekirchen
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seekirchen und Obertrum sowie die Hauptwache und der Löschzug Wirthenstätten wurden alarmiert wegen einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Seekirchen. | Foto: Symbolbild: BezirksBlätter Lungau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.