Untersbergbahn bekommt neue Gondeln

Bürgermeister unter sich: Richard Hemetsberger (l.) und Heinz Schaden.
3Bilder
  • Bürgermeister unter sich: Richard Hemetsberger (l.) und Heinz Schaden.
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

GRÖDIG (jrh). In die Untersbergbahn wird kräftig investiert. Insgesamt werden rund fünf Millionen Euro in die Hand genommen, um neue Gondeln anzuschaffen und die Seilbahntechnik zu modernisieren. Zum Schluss soll auch noch die Talstation erneuert werden.
Bahn-Geschäftsführer Winfried Wagner hofft, dass noch im Herbst die Baugenehmigung der Behörden kommt: "Dann könnte man schon nächstes Jahr die neuen Gondeln in Betrieb nehmen und 2019 dann die nagelneue Talstation einweihen."
Grödigs Bürgermeister Richard Hemetsberger freut sich über die geplante Modernisierung und hofft auf noch mehr Touristen: "Das wäre natürlich ein angenehmer Nebeneffekt."
Hemetsberger hat aber auch einen starken persönlichen Bezug zur Untersbergbahn: "In meiner Jugend habe ich hier mehrere Jahre als Ferialpraktikant gearbeitet."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.