Verletzter bei Maibaumtransport

NEUMARKT (ck). Am 7. Mai wurde von einer Gruppe der "Prangerschützen Henndorf" in Neumarkt in einem Waldstück ein Maibaum gefällt und mit einem Traktor und Nachläufer nach Henndorf transportiert. Der Nachläufer, auf dem der Baum lag, wurde dabei von zwei Männern mit Spanngurten mitgelenkt. Auf einer engen Gemeindestraße im Ortsteil Neufahrn kam der Nachläufer mit dem linken Rad von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite, wobei ein 43-jährige Flachgauer, welcher an der rechten Seite den Nachläufer lenkte, unter dem Baum im Bereich des Brustkorbs eingeklemmt wurde. Mit einem Lader wurde der Baum sofort wieder angehoben und der Verletzte befreit. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.