Flachgauer Vereine
Viel los in Berndorf

Der Free-Time-Club spendete Geld für ein Pflegebett: im Bild Obmann Felix Brandl, Georg Kaserer, Manfred Grden und Bgm. Johann Stemeseder
2Bilder
  • Der Free-Time-Club spendete Geld für ein Pflegebett: im Bild Obmann Felix Brandl, Georg Kaserer, Manfred Grden und Bgm. Johann Stemeseder
  • Foto: Gemeinde Berndorf
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Die Berndorfer Vereine engagieren sich auch in Corona-Zeiten für ihre Heimatgemeinde.

BERNDORF. Der Free-Time-Club Berndorf geht mit gutem Beispiel voran, mit seiner Geldspende konnte ein Pflegebett angekauft werden. Der Grundsatz des Free-Time-Clubs ist, die Einnahmen des jährlich stattfindenden Stefanilaufes einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. „Wir sind ja kein Sparverein“, so der Obmann Felix Brandl. Keiner von uns weiß, ob er nicht auch einmal Hilfe oder Unterstützung, in welcher Form auch immer braucht, dafür leisten wir auch unseren Beitrag.

Landjugend errichtet Kraftplatz im Pfarrgarten

Im Pfarrgarten zwischen Linden und dem historischem Berndorfer Bärenbrunnen (1698) vor dem Pfarrhof wurde von der Landjugend ein Rastplatz, Kraftplatz, errichtet. Den Boden mit Granitsteinen ausgelegt, darauf drei Bänke im Halbkreis angeordnet - so wurde von der Landjugend in Eigeninitiative ein sehr schönes Platzerl zum Ausruhen und Zusammensitzen geschaffen.
Nach dem Erntedankfest mit den Fahnenabordnungen der Vereine und der traditionellen Erntedankkrone unserer Landjugend, wurde der Rastplatz von unserem Herrn Pfarrer Christoph Eder eingeweiht.

Der Free-Time-Club spendete Geld für ein Pflegebett: im Bild Obmann Felix Brandl, Georg Kaserer, Manfred Grden und Bgm. Johann Stemeseder
Michael Kohlbacher, Anton Stöger, Daniela Grundtner, Hannah Stöger, Verena Moser, Markus Doppler, Annalena Schwaiger, Stefan Latocha, Lisa Schwaiger, Bernhard Stadler, Julia Grundtner, Marlene Manglberger,
sitzend Landjugendleiterin Johanna Stadler, mit Landjugendleiter-Stellvertreter Manuel Mühlbacher

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen